Verein

Über uns

1970, zu einer Zeit also, zu der noch nicht abzusehen war, dass sich der Tennissport einmal zu einem Breitensport entwickeln würde, haben einige Mutige die Initiative ergriffen , den Tennisclub Würselen 1970 e.V. gegründet und eine vereinseigene Sportanlage mit Vereinsheim geschaffen. Zuerst entstanden 1974 unter Führung des damaligen 1. Vorsitzenden Peter Eichelmann die ersten 2 Plätze mit einem dazugehörigen kleinen Vereinsheim, in dem Umkleideräume und Duschen untergebracht waren.

Die Platzanlage wurde dann 1976 auf 4 Plätze erweitert und mit einer Berieselungsanlage ausgerüstet. Im Jahre 1983 wurde das gesamte Gelände mit ca. 10.000 m/2 gekauft und somit wurde der Traum von einer vereins- eigenen Sportanlage endlich Wirklichkeit. Auf Grund des großen Interesses am Tennissport und zunehmender Mitgliederzahlen platzte das provisorische Vereinsheim bald aus allen Nähten und man entschloss sich deshalb im Jahr 1990 zum Neubau eines Clubhauses.

Nach abendfüllenden Diskussionsrunden über Größe, Beschaffenheit, Aussehen und Finanzierung des Neubaus wurde im Herbst 1990 mit dem Bau begonnen. Dank der vielen Eigenleistungen der Mitglieder wurde dann im Jahr 1991 das neue Clubhaus mit großer Terrasse zum Beginn der neuen Saison am 01.05.1991 eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Hiermit war nun ein Heim geschaffen wurden, um mit der steigenden Mitgliederzahl endlich allen Anforderungen im sanitären und sozialen Bereich gerecht zu werden und man verfügte jetzt über ein Vereinsheim mit großzügigen Umkleideräumen, Duschanlagen und einem Clubraum für alle Vereinsfeste.

Der Vorstand

I. Vorsitzender

Frank Paland
E-Mail senden

II. Vorsitzender

Michael Soika
E-Mail senden

Schriftführer

Heinz Horbach
E-Mail senden

Schatzmeister

Klaus Herrmann
E-Mail senden

Sportwart

Christoph Forgiel
E-Mail senden

Jugendwart

Lorenz Böhme
E-Mail senden

Der Beirat

Der Beirat hat die Aufgabe, bei Unstimmigkeiten zwischen Vorstand und den übrigen Mitgliedern zu vermitteln. Er besteht laut Satzung aus 3 Mitgliedern.

Platzanlage

platzanlage-verein-100-tennis-club-wuerselen-1970platzanlage-verein-100-tennis-club-wuerselen-1970

Auf einem fast 10.000 qm großen vereinseigenem Grundstück sind unsere 4 Aschenplätze mit dem Clubhaus erbaut. Dazu gehören noch eine Spiel und Bolzwiese mit Spielgeräten für  unsere Kinder für unsere Kleinsten. Parkplätze finden Sie in ausreichender Anzahl direkt vor der Anlage. Seit dem Frühsommer 2005 gibt es auf der großen Wiese neben den Tennisplätzen für Alle, die gerne Boule spielen, 3 neue Bahnen. Hier kann man mit Freunden und Gästen ein paar Stunden Boule spielen. Boule-Verleih im Clubhaus

Trainingsmöglichkeiten

trainingsmoeglichkeiten-verein-100-tennis-club-wuerselen-1970trainingsmoeglichkeiten-verein-100-tennis-club-wuerselen-1970

Wir bieten Einzel- und Gruppentraining mit geschulten Trainern auf unseren clubeigenen Tennisplätzen an. Bei Interesse bitten wir Sie mit uns in Kontakt zu treten. Trainingszeiten nach Absprache.